Gemeinde Neu Boltenhagen, Lodmannshagen & Karbow

Sprechzeiten Bürgermeister : jeden Dienstag 17:30 bis 18:00 Uhr im Gemeindebüro im Gutshaus in Neu Boltenhagen.

Jeden 2. Dienstag im Monat findet im Gutshaus Neu Boltenhagen unser Plauderkaffee statt. 

Ab 15:00 Uhr wird bei Kaffee, Kuchen und Stüllchen über alles was das Herz begehrt gesprochen. Gern wird der Kaffee später auch gegen den ein oder anderen Absacker ausgetauscht. Willkommen ist bei unserem Plauderkaffee jeder, egal welchen Alters, der aus der Gemeinde Neu Boltenhagen kommt oder kam. 

Der Unkostenbeitrag für unsere Plauderfee beläuft sich derzeit auf 5 Euro pro Person.


 11.Oktober.2022

Herbst hält Einzug im Plauderkaffee

Nicht nur unsere lieben Senioren kommen in unser Plauderkaffee. Immer häufiger dürfen die Plauderfeen auch "jüngere" Gesichter begrüssen. Das freut die Plauderfeen natürlich sehr, denn so kann ein richtig schönes Geplauder entstehen. 


Ein herzlicher Dank, geht diesmal an unsere liebe Backfee Anja, welche leckeren gedeckten Apfelkuchen und Mooskuchen für unser Plauderkaffee gebacken hat.

IMG_1985 Mittel
IMG_1985 Mittel
IMG_1981 Mittel
IMG_1981 Mittel
IMG_1977 Mittel
IMG_1977 Mittel
IMG_1978 Mittel
IMG_1978 Mittel
IMG_1982 Mittel
IMG_1982 Mittel
IMG_1983 Mittel
IMG_1983 Mittel
IMG_1984 Mittel
IMG_1984 Mittel
IMG_1980 Mittel
IMG_1980 Mittel
IMG_1979 Mittel
IMG_1979 Mittel
IMG_1973 Mittel
IMG_1973 Mittel
IMG_1974 Mittel
IMG_1974 Mittel
IMG_1975 Mittel
IMG_1975 Mittel
IMG_1976 Mittel
IMG_1976 Mittel
IMG_1972 Mittel
IMG_1972 Mittel
IMG_1971 Mittel
IMG_1971 Mittel

September 2022





Februar 2022

Pünktlich zum Frauentag findet am 08.03.2022 endlich wieder das beliebte Plauderkaffee in Neu Boltenhagen statt. 

Auch in Lodmannshagen wir es wieder ein "Kaffeekränzchen" geben welches, wie gewohnt, am ersten Donnerstag im März stattfindet.

Wir wünschen allen viel Freude dabei und bedanken uns herzlich bei den freiwilligen "Veranstaltern".







Dezember 2021


Auf Grund der Coronaverordnungen durfte die Gemeinde leider keine Weihnachtsfeier für die Anwohner ausrichten. 

Aus diesem Grunde wurden durch die Gemeinde und das Plauderkaffee kurzfristig die Backöfen angeworfen. Plätzchen, Rumkugeln und Marzipankartoffeln wurden von unseren fleißigen Wichteln gezaubert und gemeinsam mit etwas Schokolade und kleinen Überraschungen liebevoll verpackt. 

Gemeinsam mit einem Vertreter der Gemeinde machten sich 2 der 3 Plauderfeen ( Fee Nr.3 war beruflich leider verhindert), noch zwei Tage vor Weihnachten auf den Weg um die Köstlichkeiten zu übergeben. Neben dem ein oder anderen Plausch wurden die Weihnachtsgrüsse persönlich an alle Teilnehmer des Plauderkaffees und der Gemeindeweihnachtsfeier verteilt. 

Im Namen der Gemeinde danken wir unseren Plauderfeen und ihren Familien, für die stets hervorragende Zusammenarbeit und vor allem für ihre Herzlichkeit.       


                            

    Oktober 2021

Am 09.11.2021 um 17 Uhr lädt das Plauderkaffee wieder zum traditionellen Eisbeinessen ein. Um Voranmeldung wird gebeten ,damit auch alle sicher satt werden. Frühes melden sichert die besten Plätze und wer früher kommt hat mehr davon. Gute Laune ist selbstverständlich mitzubringen und auch ein großer Appetit ist von Vorteil. Die Plauderfeen würden sich über eine hohe Teilnehmerzahl sehr freuen.

Anmeldungen bitte über Ilona Butze, Birgit Grubert oder Diana Mähl. 




                              April 2021

Ostergrüße vom Plauderkaffee

Auch in diesem Jahr haben es sich unsere Damen vom Plauderkaffee nicht nehmen lassen ein bisschen Freude und eine kleine Aufmerksamkeit unter der "Stammbesetzung" des monatlichen Treffs zu verteilen.


Neben Ostermuffins und einem kleinen Körbchen mit gefärbten Eier und einem bisschen Nascherei verteilten die Damen unendlich viel gute Laune. Die Stammgäste unseres Plauderkaffee´s haben sich sehr gefreut , mal wieder einen kurzen Schnack halten zu können .

Wir alle hoffen dass das Plauderkaffee bald wieder alle persönlich in Empfang nehmen kann.

Aber es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, das auf unsere Plauderfeen in jeder Krise verlass ist !!! 

unnamed (1)
unnamed (1)
unnamed (2)
unnamed (2)
unnamed (3)
unnamed (3)






Neues Jahr, alter Ehrgeiz....


Das Jahr 2021 begann so, wie das Jahr 2020 geendet ist. 

Die Corona Zeit ist für alle Menschen sehr schwer aber, mit am schwersten für unsere Senioren . Teilweise alleinstehend, teilweise gesundheitlich angeschlagen und deswegen zusätzlich gefährdet, haben sie doch alle eines gemeinsam. 

Sie sind gern gesehene Besucher im Plauderkaffee.

Genau aus diesem Grund, haben es sich unsere Plauderfeen nicht nehmen lassen auch im Januar die Kochlöffel zu schwingen und die Backhandschuhe anzuziehen. 

Das Endergebnis waren wunderbare selbstgebackene Brötchen und diverse Gläser voller liebevoll gekochter Marmelade.

Alles hübsch verpackt, wurde es auch schon persönlich von den Plauderfeen verteilt. Ausnahmslos allen "Empfängern" konnte so ein kleine Freude gemacht werden.

 *Der Lieferservice war unter Einhaltung aller Corona Vorgaben.* 

Und wieder muss erwähnt werden dass die 3 Damen vom Plauderkaffee alles selbst finanzieren und ihre Freizeit nutzen, um unsere Gemeinde ein Stück herzlicher zu machen.

Wir werden nicht müde uns für dieses Engagement zu bedanken. Wir sind sehr froh und dankbar euch zu haben!

IMG-20210122-WA0019
IMG-20210122-WA0019
IMG-20210122-WA0024-v9ntd-0hki7
IMG-20210122-WA0024-v9ntd-0hki7


 

 

 

 

 


 

















November 2020Das Plauderkaffee hat es sich nicht nehmen lassen, trotz Corona an Ihre regelmäßigen Besucher zu denken. 

So haben sich unsere Plauderfeen an den Backofen gestellt , fleißig Muffins gebacken ,diese dann an die "Stammplauderkaffeebesucher" und an Alleinstehende Gemeindemitglieder verteilt. 

Dies zeugt doch vom großen Herzen unserer Plauderfeen. Erneut möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei den fleißigen Feen bedanken. Denn all die liebevollen Aktionen in der Coronazeit werden allein durch unsere 4 Lieben Plauderfeen organisiert und auch finanziert.


Wann das nächste Plauderkaffee wieder regulär in der Klönstuv stattfinden kann, ist derzeit leider noch nicht klar. 

Uns ist bewusst wie wichtig das Plauderkaffee für Alle  ist .

 Ebenso wichtig sind uns aber auch deren Besucher. Ein Großteil der Plauderkaffeebesucher zählt zur Risikogruppe. Auch einige Plauderfeen gehören leider in diesen Risikobereich.  Wir bitten Alle darauf Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu zeigen. Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt, können so bald wie möglich wieder Plauderkaffee´s abgehalten werden. 










Das Plauderkaffee : Gemütlichkeit seit 6.Jahren

Seit mittlerweile 6 Jahren findet unser Plauderkaffee regelmäßig statt. Jeden 2.Dienstag im Monat treffen sich unsere plauderlustigen Gäste,um 15:00 Uhr in der Klönstuv im Gutshaus, zum gemütlichen Beisammensein. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die das Plauderkaffee überhaupt ermöglichen.Sie backen Kuchen, kochen Kaffee, decken alles liebevoll ein, fertigen Stullenplatten an und haben ein offenes Ohr für jeden Plaudergast. Wer sich gern selbst einmal von dem Können der Plauderfeen überzeugen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. 

 










Leben in der Gemeinde 


Gern können Sie sich mit Vorschlägen jederzeit an uns wenden...