Gemeinde Neu Boltenhagen, Lodmannshagen & Karbow

Sprechzeiten Bürgermeister : jeden Dienstag 16:00 bis 18:00 Uhr im Gutshaus Neu Boltenhagen

Aufheiterung in der "Coronazeit" für die Kinder und Jugendfeuerwehr

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus, konnte bereits seit mehreren Wochen kein Feuerwehr-Freitag mehr stattfinden.  

#WirBleibenZuhause  

Aber dennoch fehlt uns die gemeinsame Zeit mit unseren Löschzwergen und unserer Jugendfeuerwehr und wir wissen, dass es "unseren" Kindern und Jugendlichen genauso geht.   Aus diesem Grund kam die Idee im Betreuerteam auf, dass wir "unseren" Kindern und Jugendlichen einen Brief schreiben und ihrer Feuerwehr zu ihnen nach Hause bringen.
  Die Idee wurde dann schnell umgesetzt und so wurden Briefe geschrieben und Tüten gepackt.

Jeder Löschzwerg (m/w) bekam eine Tüte mit einem Brief, einem Glücksmarienkäfer aus Schokolade und einem Malheft,  

jedes Jugendfeuerwehrmitglied (m/w) bekam ebenso eine Tüte mit einem Brief, einem Glücksmarienkäfer und einem Heft "Abenteuer Feuerwehr".  

Diese Tüten wurden an die jeweiligen Briefkästen gehangen, um die geltenden Schutzmaßnahmen zu wahren.   Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und den nächsten Feuerwehr-Freitag.
 

# Stefan 


Einsätze der FFW Lodmannshagen

Zum Lesen der Beiträge bitte einfach auf die Einsätze klicken !