Gemeinde Neu Boltenhagen, Lodmannshagen & Karbow

Sprechzeiten Bürgermeister : jeden Dienstag 17:00 bis 19:00 Uhr im Gutshaus Neu Boltenhagen

                                                                                                                            April 2021

Ostergrüße vom Plauderkaffee

Auch in diesem Jahr haben es sich unsere Damen vom Plauderkaffee nicht nehmen lassen ein bisschen Freude und eine kleine Aufmerksamkeit unter der "Stammbesetzung" des monatlichen Treffs zu verteilen.


Neben Ostermuffins und einem kleinen Körbchen mit gefärbten Eier und einem bisschen Nascherei verteilten die Damen unendlich viel gute Laune. Die Stammgäste unseres Plauderkaffee´s haben sich sehr gefreut , mal wieder einen kurzen Schnack halten zu können .

Wir alle hoffen dass das Plauderkaffee bald wieder alle persönlich in Empfang nehmen kann.

Aber es ist ein sehr beruhigendes Gefühl zu wissen, das auf unsere Plauderfeen in jeder Krise verlass ist !!! 

unnamed (1)
unnamed (1)
unnamed (2)
unnamed (2)
unnamed (3)
unnamed (3)






Neues Jahr, alter Ehrgeiz....


Das Jahr 2021 begann so, wie das Jahr 2020 geendet ist. 

Die Corona Zeit ist für alle Menschen sehr schwer aber, mit am schwersten für unsere Senioren . Teilweise alleinstehend, teilweise gesundheitlich angeschlagen und deswegen zusätzlich gefährdet, haben sie doch alle eines gemeinsam. 

Sie sind gern gesehene Besucher im Plauderkaffee.

Genau aus diesem Grund, haben es sich unsere Plauderfeen nicht nehmen lassen auch im Januar die Kochlöffel zu schwingen und die Backhandschuhe anzuziehen. 

Das Endergebnis waren wunderbare selbstgebackene Brötchen und diverse Gläser voller liebevoll gekochter Marmelade.

Alles hübsch verpackt, wurde es auch schon persönlich von den Plauderfeen verteilt. Ausnahmslos allen "Empfängern" konnte so ein kleine Freude gemacht werden.

 *Der Lieferservice war unter Einhaltung aller Corona Vorgaben.* 

Und wieder muss erwähnt werden dass die 3 Damen vom Plauderkaffee alles selbst finanzieren und ihre Freizeit nutzen, um unsere Gemeinde ein Stück herzlicher zu machen.

Wir werden nicht müde uns für dieses Engagement zu bedanken. Wir sind sehr froh und dankbar euch zu haben!

IMG-20210122-WA0019
IMG-20210122-WA0019
IMG-20210122-WA0024-v9ntd-0hki7
IMG-20210122-WA0024-v9ntd-0hki7


 

 

 

 

 


 

















November 2020Das Plauderkaffee hat es sich nicht nehmen lassen, trotz Corona an Ihre regelmäßigen Besucher zu denken. 

So haben sich unsere Plauderfeen an den Backofen gestellt , fleißig Muffins gebacken ,diese dann an die "Stammplauderkaffeebesucher" und an Alleinstehende Gemeindemitglieder verteilt. 

Dies zeugt doch vom großen Herzen unserer Plauderfeen. Erneut möchten wir uns ganz herzlich für die Unterstützung bei den fleißigen Feen bedanken. Denn all die liebevollen Aktionen in der Coronazeit werden allein durch unsere 4 Lieben Plauderfeen organisiert und auch finanziert.


Wann das nächste Plauderkaffee wieder regulär in der Klönstuv stattfinden kann, ist derzeit leider noch nicht klar. 

Uns ist bewusst wie wichtig das Plauderkaffee für Alle  ist .

 Ebenso wichtig sind uns aber auch deren Besucher. Ein Großteil der Plauderkaffeebesucher zählt zur Risikogruppe. Auch einige Plauderfeen gehören leider in diesen Risikobereich.  Wir bitten Alle darauf Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu zeigen. Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt, können so bald wie möglich wieder Plauderkaffee´s abgehalten werden. 










Das Plauderkaffee : Gemütlichkeit seit 6.Jahren

Seit mittlerweile 6 Jahren findet unser Plauderkaffee regelmäßig statt. Jeden 2.Dienstag im Monat treffen sich unsere plauderlustigen Gäste,um 15:00 Uhr in der Klönstuv im Gutshaus, zum gemütlichen Beisammensein. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die das Plauderkaffee überhaupt ermöglichen.Sie backen Kuchen, kochen Kaffee, decken alles liebevoll ein, fertigen Stullenplatten an und haben ein offenes Ohr für jeden Plaudergast. Wer sich gern selbst einmal von dem Können der Plauderfeen überzeugen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. 

 










Leben in der Gemeinde 


Gern können Sie sich mit Vorschlägen jederzeit an uns wenden...